Hasis Homepage Arduino, GRBL, CNC

Inhaltsverzeichnis

 

Gravieren mit Lötspitze

Herstellung eins Stempels aus Styrodur

Aufbau 09/2016
Herstellung eines Stempels aus Styrodur mit Hilfe einer Lötspitze
Gravierer in Aktion
In irgendeiner Onlinewerbung wurde ich auf diesen Styroporschneider aufmerksam. Im Set ist auch ein Gravur-Aufsatz enthalten der genauso aussieht wie die Spitze meines Batterielötkolbens (4,5V 6W)...
Die Lötspitze meines Batterielötkolbens ist mit einem Chinchstecker ausgestattet, so dass ich sehr einfach einen Adapter für meinen Plotter bauen konnte.
Da mein 2nd Hand Steckernetzteil zuviel Spannung abgibt mussten noch zwei Widerstände in Reihe zur Lötspitze.
Gravieren in Styrodur
Styroporschneider-Set
Gravieren in Styrodur
Lötkolben
Gravieren in Styrodur
Lötspitze
Gravieren in Styrodur
Adapter
Die Vorlage wurde in Estlcam im 'Carve' Modus erzeugt. Leider ist das Ergebnis doch etwas gröber als gedacht.
Gravieren in Styrodur
Lötspitze im Plotter
Fertiger Stempel
Fertiger Stempel
Gravieren in Styrodur
Stempel in Aktion
563 Besucher
« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »


Impressum| Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login